750 Aufzugsanlagen in Europa: Vermögensverwalter entscheidet sich für den Luftreiniger ELEVATAIR von HUNDT CONSULT

Mit dem Auftrag ihrer Anleger, die beste Basis für die Zukunft ihrer Kunden zu schaffen, hat sich einer der führenden Vermögensverwalter (über 800 Milliarden Euro per 31.03.2021) für die Kooperation mit HUNDT CONSULT entschieden. HUNDT CONSULT freut sich über diese europaweite Kooperation, und die Entscheidung rund 750 Aufzugskabinen in Büroimmobilien, Wohngebäuden, Hotels und Einkaufszentren in Europa mit dem ELEVATAIR, dem medizinischen Luftdesinfektionsgerät von HUNDT CONSULT, auszustatten. 
 
ELEVATAIR als ESG-Maßnahme
 
„Unser Kunde hat es sich zum Ziel gesetzt, ein führender ESG Manager zu werden. Die Entscheidung für den ELEVATIR ist ein Baustein auf dem Weg zu einer nachhaltigen Unternehmsführung im Sinne der ESG-Kriterien“, sagt Alexander Wüllner, geschäftsführender Gesellschafter bei HUNDT CONSULT.
 
Der ELEVATAIR ist als medizinisches Gerät zugelassen und zerstört dank Plasmatechnologie 99,99 Prozent aller Viren und Bakterien in der Aufzugskabine – inklusive COVID-19 sowie sämtlicher Mutationen. Dafür braucht das Gerät nur 0,02 Sekunden und verfügt als einziges Gerät für Aufzüge über einen Wirkungsnachweis sowie entsprechende Unbedenklichkeitsnachweise. Neben den entsprechenden Nachweisen konnte der ELEVATAIR von HUNDT CONSULT auch mit der schnellen Verfügbarkeit der Geräte inkl. Montagekapazitäten, sowie durch den nahezu wartungsfreien Betrieb überzeugen. Die Montagen in allen Aufzugsanlagen in Deutschland sind bereits abgeschlossen; die Anlagen im europäischen Ausland werden voraussichtlich bis Ende Oktober 2021 montiert sein.
 
Wir sind stolz darauf, dass sich ein solcher Kunde für uns als Spezialanbieter im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen entschieden hat, um die ESG Strategie umzusetzen und freuen uns auf die zukünftige Intensivierung der Zusammenarbeit.