HUNDT CONSULT übernimmt das Liftmanagement der LBBW Corporate Real Estate Management und führt IIOT-Lösung LIFT GUARDIAN ein

Die LBBW Corporate Real Estate Management GmbH, Tochterunternehmen der Landesbank Baden-Württemberg, hat HUNDT CONSULT mit dem Management seiner Aufzüge beauftragt.

Nach einer einjährigen Pilotphase schließen die Unternehmen nun eine strategische Partnerschaft: So wurden Anfang 2022 alle Aufzugsanlagen mit der von HUNDT CONSULT entwicklelten IIOT-Lösung LIFT GUARDIAN ausgerüstet, um ein Aufzugsmonitoring in Echtzeit zu gewährleisten. Damit lagert eine der großen deutschen Banken die Betreiberverantwortung für seine gebäudefördertechnischen Anlagen auf den deutschen und europäiscchen Marktführer im Liftmanagement aus.

Die LBBW Corporate Real Estate Management ist für das effiziente Management des gesamten Real Estate Portfolios der LBBW mit einem Verkehrswert von über einer Milliarde Euro verantwortlich. Marc Milte, Leiter der Abteilung Immobilienbetrieb bei der LBBW: „Wir freuen uns über die Kooperation mit HUNDT CONSULT. Eine hohe Kunden- und Lösungsorientierung ist für uns bei der LBBW esenziell. Als Marktführer hat HUNDT CONSULT hierfür die richtigen Lösungen im Liftmanagement.“

Liftmanagement von A bis Z

Mit dem Liftmanagement übernimmt HUNDT CONSULT für die LBBW Corporate Real Estate Management die komplette Koordination aller beteiligten Dienstleister rund um Wartung, Notruf und Überprüfungen inklusive der zugelassenen Überwachungsstellen (ZÜS). Zu den vereinbarten Leistungen der HUNDT CONSULT zählen zudem

  • die Budgetplanung,
  • Qualitätsaudits,
  • Verhandlung von Instandsetzungsangeboten,
  • Rechnungskontrollen,
  • Gewährleistungsmanagement,
  • Dokumentenmanagement und
  • ein kundenspezifisches Reporting.

„Die LBBW gibt die Betreiberverantwortung zu 100 Prozent ab und kann sich in Zukunft über eine höhere Verfügbarkeit der Anlagen sowie einen wirtschaftlich optimierten Betrieb freuen“, verspricht Tobias Köffers, Leiter Business Solutions bei HUNDT CONSULT.