Aktuelles
Unter den Innovationschampions 2025
Welche Unternehmen sind die innovativsten in Deutschland? Dieser Frage geht FOCUS-Business in Kooperation mit dem Recherche-Institut FactField jährlich im Rahmen einer Studie zu den „Innovationschampions“ nach.
Familienfreundlich: HUNDT CONSULT erneut mit „Hamburger Familiensiegel“ ausgezeichnet!
HUNDT CONSULT gehört zu den Unternehmen, die die Relevanz der Vereinbarkeit von Beruf und Familie früh erkannt und im Betrieb verankert haben. Für seine familienfreundliche Personalpolitik wurde es nun erneut mit dem „Hamburger Familiensiegel“ ausgezeichnet.
HUNDT CONSULT: Etabliertes Unternehmen und erfolgreiches PropTech
Wann immer es um Aufzüge und Fahrtreppen geht, sind Unternehmen mit HUNDT CONSULT gut beraten – und das seit über 50 Jahren. Dabei gehen jahrzehntelange Erfahrung und fachliche Kompetenz Hand in Hand mit dem Bestreben, durch innovative Lösungen den Betrieb von Aufzugsanlagen noch effizienter und sicherer zu machen.
Dawonia stellt auf nutzungsbasierte Aufzugswartung um: Knapp 20 Prozent weniger Kosten
Seit einem Jahr wartet das Wohnungs- und Immobilienunternehmen Dawonia seine Aufzüge nicht mehr nach festen Zeitintervallen, sondern abhängig von der Nutzung. Dadurch konnte es seitdem knapp 20 Prozent der Kosten für den Betrieb der Anlagen einsparen. Möglich wird das durch das IIoT-Monitoring LIFT GUARDIAN von HUNDT CONSULT.
Tschüss, 2023! HUNDT CONSULT im Jahresrückblick
Für HUNDT CONSULT geht ein besonderes Jahr zu Ende. Nicht nur, weil wir 2023 unser 50-jähriges Firmenjubiläum feierten. Viele namhafte Unternehmen haben sich für das digitale Liftmanagement von HUNDT CONSULT entschieden und durch den Einsatz unserer IIoT-Lösung LIFT GUARDIAN die Ausfallzeiten, Betriebskosten und CO2-Emissionen ihrer Aufzugsanlagen reduzieren können. Dabei macht unsere neueste Markt- und Trendstudie deutlich: Die Top-Themen Digitalisierung und Nachhaltigkeit werden auch weiterhin die Aufzugsbranche bewegen – und verstärkt die ESG-Kriterien und Cybersicherheit in den Fokus rücken.
Pflichtthema jeder Gefährdungsbeurteilung: die Cybersicherheit für Aufzugsanlagen
Aufzugsanlagen werden zunehmend digitaler und vernetzter. Das bringt viele Vorteile, aber auch einige Risiken mit sich. Denn sind Software oder Schnittstellen unzureichend geschützt, können sich Unbefugte Zugriff auf die Systeme verschaffen und Funktionen manipulieren – zum Beispiel den Aufzug außer Betrieb nehmen. Cyberattacken wie diese stören nicht nur den Betrieb, sondern sind auch eine ernstzunehmende Gefahr für Menschen, Anlagen und Gebäude.
Unterschätztes Potenzial: Liftmanagement als Schlüssel zu Kosteneinsparung und Emissionsreduktion
Noch immer wird dem Liftmanagement in vielen Unternehmen zu wenig Beachtung geschenkt. Das ist in vielerlei Hinsicht ärgerlich. Denn: Mit dem richtigen Management der Gebäudefördertechnik können Zeit, Betriebskosten und CO2-Emissionen erheblich reduziert werden.
Studie: Deutlich mehr Sicherheitsmängel bei Aufzügen
Das Durchschnittsalter deutscher Aufzugsanlagen steigt. Die Folge sind deutlich mehr Störungen und Sicherheitsmängel. Das zeigt die aktuelle Markt- und Trendstudie „Aufzüge und Fahrtreppen“ des Liftmanagementunternehmens HUNDT CONSULT.