Aktuelles
HOW PREDICTIVE MAINTENANCE WORKS IN PRACTICE
Predictive maintenance, the preventive maintenance of elevator systems, has been proven to reduce downtimes and malfunctions and thus also costs. HUNDT CONSULT has been dealing with this topic for years. Only recently, a malfunction was detected in a property of POLIS Immobilien AG with the help of predictive maintenance, thus avoiding the failure of the system and the costly replacement of an expensive component.
IIOT solutions in elevator systems: a cybersecurity risk?
The TÜV association publishes the plant safety report once a year. When presenting the results of the Plant Safety Report 2022, the association also explicitly pointed out the danger of cyber attacks through IIOT solutions in building technology. But is that correct?
Sonar Real Estate beauftragt HUNDT CONSULT mit dem Liftmanagement der Frankfurter Landmark-Immobilie „THE SQUAIRE“
Das Liftmanagementunternehmen HUNDT CONSULT betreut ab sofort alle fördertechnischen Anlagen in einer der bekanntesten Gewerbeimmobilien Deutschlands, dem „THE SQUAIRE“ am Frankfurter Flughafen. Den Auftrag vergab die Sonar Real Estate GmbH, die für das Asset Management der Frankfurter Landmark-Immobilie verantwortlich ist.
IIOT Lösungen an Aufzugsanlagen: Einfallstor für Cyberangriffe?
Einmal jährlich veröffentlicht der TÜV-Verband den Anlagensicherheitsreport. Bei der Präsentation der Ergebnisse des Anlagensicherheitsreports 2022 wies der Verband explizit auch auf die Gefahr von Cyberangriffen durch IIOT Lösungen in der Gebäudetechnik hin. Aber ist das richtig?
So funktioniert Predictive Maintenance in der Praxis
Predictive Maintenance, die präventive Instandhaltung von Aufzugsanlagen, reduziert nachweislich Ausfallzeiten und Störungen und damit auch Kosten. HUNDT CONSULT befasst sich seit Jahren mit diesem Thema. Erst kürzlich konnte in einer Immobilie der POLIS Immobilien AG mithilfe von Predictive Maintenance eine Störung detektiert und damit der Ausfall der Anlage sowie der kostenintensive Austausch eines teuren Bauteiles vermieden werden.
Digitales Liftmanagement von HUNDT CONSULT: bequem, schnell und verlässlich
IIOT-Lösungen wie der LIFT GUARDIAN machen aus dem Aufzug ein transparentes Instrument. Das hat viele Vorteile: Die Daten, die in Echtzeit über künstliche Intelligenz analysiert und ausgespielt werden, sorgen für wichtige Erkenntnisse in Bezug auf die vorausschauende Wartung. Doch das ist nicht alles: Funktionen und Dienstleistungen am Aufzug können unabhängig vom Aufenthaltsort überprüft und Mieter frühzeitig informiert werden.
Kosten einsparen trotz schwieriger Marktpreisentwicklung?
Preissteigerungen, Lohnanpassungen, Inflation – der Markt für Bestandshalter:innen könnte sich kaum schwieriger entwickeln. Ein Bereich, in dem es häufig noch Sparpotenzial gibt, ist das Liftmanagement.
7,96 Sekunden: So „lange“ dauert eine Aufzugsfahrt im Durchschnitt
Das Liftmanagementunternehmen HUNDT CONSULT betreut insgesamt rund 50.000 Aufzüge und Fahrtreppen in Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Aktuelle Auswertungen der vorhandenen Zahlen geben nun spannende Einblicke in die Nutzung der Anlagen.