Aktuelles
HUNDT CONSULT tritt dem Zentraler Immobilien Ausschuss (ZIA) bei
Ab dem 01.03. ist HUNDT CONSULT Mitglied des Zentralen Immobilien Ausschusses (ZIA). Dieser versteht sich als ordnungs- und wirtschaftspolitische Interessenvertretung der Immobilienwirtschaft. Als Unternehmer- und Verbändeverband verleiht der ZIA seinen mehr als 350 Mitgliedern auf nationaler und europäischer Ebene eine Stimme – nun auch HUNDT CONSULT.
Modernisierung der Aufzugsanlagen im MediaPark Köln
HUNDT CONSULT freut sich, die Modernisierung der Aufzugsanlagen des KölnTurms im MediaPark Köln zu übernehmen. Der KölnTurm ist mit über 148 Metern Höhe das höchste Bürogebäude der Rheinmetropole.
Aus Alt mach Neu – bei laufendem Betrieb: Leuchtturmprojekt EDEKA AG
Von 2016 bis 2018 modernisierte HUNDT CONSULT in der Zentrale der EDEKA AG in der Hamburger City Nord die gesamte Fördertechnik. Das Projekt beinhaltete die Demontage von 19 bestehenden sowie die Montage von 17 neuen Fahrtreppen – und das bei laufendem Betrieb.
R+V Versicherungsgruppe: 30 Prozent Einsparung durch professionelles Liftmanagement mit HUNDT CONSULT
Seit 2009 betreut HUNDT CONSULT die knapp 500 Aufzuganlagen der R+V Versicherungsgruppe und sorgt damit für eine höhere Verfügbarkeit der Anlagen und einen wirtschaftlich optimierten Betrieb. Die Zahlen sprechen für sich: „Wir konnten Dank der professionellen Betreuung unserer Anlagen durchschnittlich 30 Prozent an Kosten einsparen“, sagt Beatrix Marth, Abteilung Immobilien / Technisches Qualitätsmanagement bei der R+V Allgemeine Versicherung AG.
Bundesweite Kooperation: Art-Invest Real Estate entscheidet sich für den Luftreiniger ELEVATAIR von HUNDT CONSULT
Mehr als 500 Objekte hat das Liftmanagementunternehmen HUNDT CONSULT mittlerweile mit dem Luftreiniger ELEVATAIR ausgestattet. Das medizinische Gerät befreit Aufzüge von Bakterien und Viren inklusive COVID-19. Nun hat sich auch Art-Invest Real Estate Management dafür entschieden, alle Aufzugsanlagen ihres Portfolios mit dem Gerät auszustatten.
LIFT GUARDIAN SMART: IIoT-Aufrüstung von 1.400 Aufzügen in zwei Monaten
Rekord! Von Ende Oktober bis zum Jahreswechsel 2021 wird HUNDT CONSULT knapp 1.400 Aufzüge mit der IIoT-Lösung LIFT GUARDIAN SMART aufgerüstet haben. Die Anlagen funken in Echtzeit Betriebszustände in das HUNDT CONSULT-Backend.
2021 – Jahresrückblick und Danksagung
Liebe Kundinnen und Kunden,
2021 war für HUNDT CONSULT ein ereignisreiches Jahr. Das mag abgedroschen klingen, aber lesen Sie selbst:
Immobilien in Bewegung: Kooperation zwischen VEOMO Mobility und HUNDT CONSULT
Das Liftmanagementunternehmen HUNDT CONSULT kooperiert ab sofort mit VEOMO Mobility, Spezialist für die gebündelte Anzeige von Mobilitätsangeboten in der Umgebung. Zielsetzung ist, auch die verfügbaren Aufzugsanlagen im Mobilitätsmonitor von Veomo abzubilden.
ESG Check: So funktioniert Nachhaltigkeit im Liftmanagement von HUNDT CONSULT
Green Label Zertifikate wie DGNB, BREEAM oder LEED spielen in der Immobilienwirtschaft und folglich auch in der Aufzugsbranche eine immer größere Rolle. Die regulatorischen Anforderungen, die sich aus Artikel 8 und 9 der Veröffentlichkeitsverordnung ergeben, steigen nicht nur in Bezug auf die Reportingpflichten. Ebenso erhöhen sich die Erwartungen der Kundinnen und Kunden mit dem Fokus auf Optimierung der Betriebskosten stetig. Aufzugbetreiber sollten deshalb auch die Nachhaltigkeit ihrer Aufzüge für die nächsten Budget -und Businesspläne zeitnah auf den Prüfstand stellen.
Neue Aufzüge und Fahrtreppen für das Sony Center
Das Sony Center gehört zu den auffälligsten Bauwerken des Potsdamer Platzes in Berlin. Nun will Oxford Properties es für mehr als 200 Millionen Euro modernisieren. Die Planung sämtlicher Aufzüge und Fahrtreppen übernimmt die HUNDT CONSULT GmbH.